Erneuerung Fladnitzbrücke 2023

Neuigkeiten und Informationen zur bevorstehenden Tennissaison


  • Auswintern

In den letzten Tagen / Wochen wurden die Plätze ausgewintert und die Vereinsanlage auf Vordermann gebracht.

Das Clubhaus wurde grundgereinigt und die Rasen- und Grünanlage von Altbeständen gereinigt.


Es ist geplant die Plätze per Freitag, 16.04.2022 zu öffnen ... ab diesem Zeitpunkt ist eine Buchung per Onlinesystem möglich.


Eine Bitte an die Platzbenutzer ... die Plätze sind immer noch weich, wodurch beim Spielen schnell Löcher und Unebenheiten entstehen können.

Diese sofort wieder schließen und ebnen ... nach dem Spielen die Plätze mit dem Schaber bitte wieder ausgleichen.

Sollten gröbere Probleme entstehen ... z.B.: Lösen einer Linie ... bitte umgehend ein Vorstandsmitglied verständigen, damit notwendige Reparaturschritte eingeleitet werden können.


  • Baumbestand rund um die Fladnitz

Die Bäume rund im die Fladnitz wurden im Auftrag des Land NÖ gefällt. Leider war es uns nicht möglich hier auf die verantwortlichen Entscheidungsträger

irgendwie einzuwirken, um ein paar mehr Bäume stehen zu lassen ... aber sie werden nachwachsen.


  • Ökologische Weiterentwicklung ... PV Anlage

Als weitere Info kann bekannt gegeben werden, dass wir im Winter einen weiteren Schritt in unserer ökologischen Entwicklung gegangen sind und die Installierung

einer PV-Anlage beschlossen wurde. Diese sollte bereits in den nächsten Wochen geliefert und montiert werden. Positiv können wir hier anmerken, dass der Auftrag an

eine örtliche Firma vergeben werden konnte. Nähere Infos können gerne beim Vorstand erfragt werden.


  • Kreismeisterschaften Jugend & Kids Kreis NW

In der Zeit von 14.-17.07.2022 finden auf unserer Anlage die Kreismeisterschaften der Jugend und der Kids statt.

An diesen Tagen wird nur ein eingeschränkter bzw. keine allgemeiner Spielbetrieb möglich sein


  • Mannschaftsmeisterschaft

Wir nehmen dieses Jahr wieder mit mehr Mannschaften an der Meisterschaft des Kreis NW teil:

     Kids U 10 ... Samstag, 10:00 Uhr

     Jugend U15 Burschen ... Samstag, 15:00 Uhr

     Jugend U17 Burschen ... Samstag, 09:00 Uhr

     Damen AK ... Samstag, 13:00 Uhr

     Herren 1 & Herren 2 ... Sonntag, 09:00 Uhr

Die Spieler würden sich natürlich über Zuschauer freuen.

Ein genauer Spielplan wird in den nächsten Wochen auf der Anlage ausgehängt.


  • Zufahrtseinschränkung 21.05.2022

Am Samstag, 21.05.2022, findet eine Feuerwehrübung statt und ist die Zufahrt zur Tennisanlage nicht möglich. Am besten die Parkplätze des Bahnhofes nutzen und zu Fuß

über den Hintereingang auf die Tennisanlage gehen.


  • Bälle und Griffbänder

Wie jedes Jahr können im Clubhaus wieder Bälle für den allgemeinen Spielbetrieb erworben werden. Des weiteren gibt es ab diesem Jahr auch Griffbänder.



Wir wünschen allen Mitgliedern eine verletzungsfrei, gesellige und schöne Tennissaison.


Der Vorstand des TC Paudorf

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner